Unverbindliche Vorreservierungen werden entgegen genommen.



Momentan haben wir einen Sheltie Welpen zu vergeben




 Feste Reservierungen erst nach der 4 . Woche / 5. Woche und erst nach erhalt der Anzahlung bzw Reservierungsgebühr  und einem Besuch der Welpen bei uns.


Wir versuchen immer die perfekte Familie für den jeweiligen Welpen zu finden.



Unsere Welpen dürfen mit 9/10 Wochen zu ihren neuen Familien ziehen ausser sie ziehen ins Ausland da erst mit 16 Wochen (12 W Tollwutimpfung +21 Tage) 






Wichtige Information für unsere Welpeninteressenten:


Wir führen ganz bewusst KEINE Warteliste!



Aktuell beobachten wir einen merkwürdigen Trend:

Interessenten kontaktieren 10-20 Züchter, zeigen Interesse an der Zucht und möchten unbedingt auf eine Warteliste oder in Kontakt bleiben für den nächsten Wurf. Sind die Welpen dann geboren werden die Züchter nach Datum "abgeklappert" und dort wo dann der Welpe am ehesten ausziehen darf wird dann gekauft.

Natürlich steht Jedem frei wo er am Ende seinen Wunschwelpen erwerben wird...


 


 Dennoch liebe Interessenten hat diese Vorgehensweise einen SEHR unschönen Beigeschmack.



Wir investieren all unser Herzblut in unsere Welpen. Das beginnt bei der sorgfältigen Auswahl der Elterntiere und jeder unserer Welpen nimmt ein ganz großes Stück unseres Herzens mit ins neue Zuhause! Wir schenken den Interessenten unser Vertrauen, prüfen trotzdem sorgfältig ob es auch wirklich das perfekte Zuhause für unseren kleinen Schatz ist und sind ein ganzes Hundeleben lang für unsere Welpenfamilien da.


Unterstützen mit Rat und Tat! Wir entscheiden aber auch ganz alleine wer als Familie für unsere Welpen in Frage kommt.


Unsere Welpen sind keine "Notnägel"! Wir Züchter kennen uns untereinander und sprechen miteinander!

Wie würden Sie sich fühlen wenn SIE der Notnagel wären?


Wir sind auch kein Streichelzoo!

Bitte nur bei ernsthaftem Interesse einen Kontakt herstellen und uns besuchen. Wir nehmen uns extra die Zeit sie kennzulernen ob Sie für einen unserer Welpen als zukünftige Familie geeingnet sind. 



Infos/News:

Wir haben Colliewelpen

 Infos unter G-Wurf Collie 


Einige suchen noch ihre Familie 


Wie haben Sheltiewelpen

Mehr Infos unter Sheltie MWurf 





Bei uns dürfen die Welpen ab 9 / 10 Wochen ausziehen. Da sie nach der 8ten Woche in ihrer Entwicklung in die Sozialsierungsphase bzw Prägephase wechseln.

In dieser Phase der Entwicklung die meist bis zur 16ten Woche geht lässt sich der Welpe stark von seinen Sozialpartner beeinflussen die als Vorbilder angesehen werden. Leben Welpen nun weiterhin bei Mutter, Geschwistern und anderen Rudelmitgliedern, besteht die Möglichkeit, dass eben diese Sozialpartner als Lehrmeister angesehen werden. Man macht es dem Hund damit also unnötig schwer und könnte ihn als Züchter schon früher abgeben, um ihm einen neuerlichen sozialen Lernprozess bei seinen zukünftigen Haltern zu ersparen.


Deshalb dürfen unsere Welpen mit 9/10 Wochen ausziehen da wir wohlen das sich unsere Babys bestmöglich entwickeln.



Ausser ins Ausland da nach den jeweiligen Regeln